Die Ortsteile von Elbtal
 
Dorchheim
Elbgrund
Hangenmeilingen
Heuchelheim
       
VdK-Ortsvereine Wilsenroth und Elbtal unter einem Dach
NNP Artikel vom 11. November 2011,
Elbtal/Dornburg-Wilsenroth.
Nachdem die Fusion der beiden DRK-Ortsvereine Elbtal und Wilsenroth vom Landesverband Hessen/Thüringen genehmigt wurde, steht der gemeinsamen Arbeit nichts mehr im Wege. Der Zusammenschluss wurde notwendig, weil der OV Elbtal keinen eigenen Vorstand mehr stellen konnte. Schnell erklärte sich der Vorstand vom OV Wilsenroth bereit, die Mitglieder zu übernehmen und zu betreuen.
In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde von beiden Ortsvereinen mit überwältigender Mehrheit der Fusion zugestimmt. Einstimmig wurde als neuer Name der OV Wilsenroth festgelegt. Der Vorstand des OV Wilsenroth, an erster Stelle der 1. Vorsitzende Jürgen Klein, erklärte sich bereit, auch weiterhin alle Mitglieder in allen VdK-Fragen zu beraten.
Der neue Ortsverein hat derzeit 216 Mitglieder. Im Frühjahr 2012 stehen in der Jahreshauptversammlung Neuwahlen des gesamten Vorstandes an. Wer Interesse an sozialer Vereinsarbeit hat, kann sich jederzeit beim Ersten Vorsitzenden Jürgen Klein unter Telefon (0 64 36) 13 45 melden. Aber auch jedes andere Vorstandsmitglied steht für Auskünfte gerne zur Verfügung. Die Mitglieder vom alten Ortsverein Elbtal erhalten in der nächsten Zeit ihre neuen Mitgliederausweise und Informationen zu Aktivitäten des Ortsvereins Wilsenroth.kdh

 
[ Home ] [ Gemeinde ] [ Ortsteile ] [ Gesundheitswesen ] [ Gastronomie ] [ Geschäfte ] [ Vereine ] [ Kirche ] [ Kultur ] [ Sehenswertes ]
[ Fotos ] [ Tel-Nr ] [ Links ] [ zurück ]
Aktualisiert am: 20-Mär-2013
Alle Angaben ohne Gewähr